YuGiOh - es kann nur ein geben?

2 Antworten

Nein, du darfst die Beschwörung dann garnicht durchführen. Es muss ein Monster mit einem anderen Typen sein, auch wenn das erste Monster theoretisch ohnehin das Spielfeld verlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
verreisterNutzer  14.07.2020, 19:52

vielen Dank für die schnelle Antwort. Darf man Spielmarken für Linkbeschwörung als Materialien benutzen?

simigirl5  14.07.2020, 20:31
@verreisterNutzer

Ja, in der Regel schon. Manche Linkmonster benötigen aber speziell nicht-Spielmarken oder Effektmonster, wobei diese dann nicht funktionieren.

Ich kenn die Fallenkarte nicht, aber bei deiner Beschreibung klingt es so, als könntest du immer nur ein Monster gleichzeitig aufm Feld haben. Wenn du vor der Beschwörung dein Monster vom Feld entfernen musst, geht's vielleicht. Andersherum wahrscheinlich nicht.

Patronikal  14.07.2020, 19:51

Die sagt du darfst pro typ nur ein Monster kontrollieren.

Die falle ist quasi das gegenstück zu Rivalität der Kriegsherren.