Zählt das entfernen von Karten als zerstören?

3 Antworten

Ja gilt auch für BTH weil BTH erst zerstören muss um dann zu banishen. Z.B. klappt BTH nicht bei El Shaddoll Winda. Dimensional Prison würde jedoch schon klappen weil sie direkt banished.

MrMin1ster
Fragesteller

Also wenn jetzt jemand eine Karte spielt die nicht von Fallenkarten zerstört werden kann, dann kann sie auch nicht von Bodenlose Fallgrube zerstört werden

Nein, entfernen (oder verbannen wie es jetzt heißt) gilt nicht als Zerstörung. Jedoch gilt es z.B. Wenn du Dimensionsriss aktiv hast und ein Mister durch Kampf zerstörst. Es wird dann zwar entfernt, aber erst zerstört 😁

Ja es zählst als zerstören

ABER

Selbst wenn die von karteneffekten unberürhrt ist wir sie zerstört

Weil bodenlose fallgrube sofort bei der Beschwörung aktiviert

Und das was mit Kettengliedern zutuen hat weil eine Kette immer von hinten aufgelöst wird

MrMin1ster
Fragesteller

Also auch wenn das Monster einen Effekt hat wie sie kann nicht von Fallenkarten zerstört werden, wird sie trotzdem zerstört durch Fallen die die Karten während der Beschwörung zerstören z.b Bodenlose Fallgrube