Yugioh Kartenspiel Regelung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yep, das zählt als "durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt".

Woher ich das weiß:Hobby

goTay
Fragesteller

Auch beim abhängen? Weil ich eher gedacht hätte, das das als Kosten gilt und deshalb nicht zählt.

Wenn du durch einen Karteneffekt fusionierst zählt es immer als "durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt"

Bei XYZ Materialien ist es etwas komplizierter: Wenn die Xyz Materialien vor dem eigentlichen Effekt abgehängt werden, zählt es als Kost und nicht als Effekt, und daher wird sich Wendi nicht aktivieren. Allerdings gibt es auch Xyz Monster, die Materialien als Teil ihres Effektes abhängen, woraufhin sich der Effekt dann triggern wird(z.B. Zeitdieb Wiederholer).

Meist wird der Unterschied durch ein ; gekennzeichnet, wobei vor dem Strichpunkt die Kost und nach dem Strichpunkt der Effekt ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Ich bin jetzt nicht so sehr in der Yu Gi Oh Sache drin, aber ich meine das sollte funktionieren.

Es ist aber immer wichtig auf den Wortlaut im Effekt zu achten.