Kann man ein XYZ Monster verwenden (yugioh)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn XYZ Monster haben keine Stufe sondern einen Rang. Und da man für die Beschwörung von XYZ Monstern Stufen braucht, kann man andere XYZ Monster dafür nicht verwenden. Die Ausnahme ist natürlich, falls etwas anderes auf einer Karte drauf steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

nein, aber probier mal die rangsteigerungs zauberkarten.

Jaein.

XYZ-Monster zu beschwören brauchen Monster mit Stufen, nicht Ränge. Es gibt aber XYZ-Monster, bei der die Bedingung der Beschwörung erfordert, ein anderes XYZ-Monster zu verwenden. In den meisten Fällen werden die Materialien mitgenommen.

Synchro benötigen auch Stufen, keine Ränge. Das geht also nicht.