Eine Frage zu Regelung des Friedhofs in Yugioh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Annahme ist ja auch nicht korrekt.
XYZ-Materialien gelten nicht mehr als Monster, wenn sie an ein XYZ-Monster angehängt sind.
Dimensionsriss besagt, dass alle „Monster“ verbannt werden, wohingegen Makrokosmos sagt, dass alle „Karten“ verbannt werden.
Das ist im Fall XYZ-Materialien ein entscheidender Unterschied, denn bei Dimensionsriss werden XYZ-Materialien nicht verbannt, wenn sie abgehängt werden, bei Makrokosmos hingegen schon.

Gruß

Xyz-Materialien zählen nicht als Monster, sondern als MATERIALIEN, weswegen der Effekt von Dimensionsriss nicht greifen kann, da diese Karten nicht als Monster gelten. Bei der Karte Makro Kosmos werden alle Karten verbannt, das heißt auch die Xyz-Materialien.

Hoffe ich konnte helfen :D