Link, XYZ, etc. beschwören?

1 Antwort

Materialien für eine Link- oder Synchrobeschwörung sind keine Kost. Kost ist eine Aktion einer Karte, der vor der Auflösung des Effektes bezahlt werden muss oder um bestimmte Aktionen auszuführen.

Link- oder Synchrobeschwörungen gelten als Spielmechaniken. Effekte von z.B. den Schattenpuppen werden daher nicht aktiviert, da sie durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt werden müssen. Durch einen Karteneffekt werden sie z.B. durch eine Fusionskarte auf den Friedhof gelegt.

Ein Monster wie Sangan oder Hexe vom Schwarzen Wald aktiviert sich generell, da es sich - egal auf welche Weise es auf den Friedhof gelegt wird - auslöst.

Täuschungsfrosch kann seinen Effekt auch dann nicht aktivieren, wenn er als Link- oder Synchromaterial auf den Friedhof gelegt wird, da er das "Timing verpasst". Dieser Regelfall kommt aber in diesem Zusammenhang sehr selten vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler