Spezialbeschwörung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synchro, XYZ oder Linkbeschwörungen gelten als Spielmechaniken, nicht als Karteneffekte. Von daher würde sich in diesem Fall kein Effekt aktivieren lassen.

Bei Fusionsbeschwörungen(Kontaktfusionen ausgenommen) oder Ritualbeschwörungen werden diese durch einen Karteneffekt ausgeführt. Schattenpuppen aktiveren in diesem Fall ihre Effekte.

Allerdings zählt außer Ritualbeschwörung und Tributbeschwörung nichts "als Tribut".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Beastn
Fragesteller

Also aktiviert sich der Effekt auch bei einer Tributbeschwörung, oder nicht?
gilt es dort dann als karteneffekt zerstören? Falls in dem fall bei einer Fallenkarte steht biete ein Monster als Tribut?

simigirl5  10.01.2021, 10:44
@Beastn

Eine Tributbeschwörung bietet als Tribut an, zählt aber nicht als Karteneffekt. Als Tribut anbieten gilt nie als Zerstörung.

Bei Karteneffekten, die als Tribut anbieten, ist es etwas komplizierter: Wenn vor dem ; das "tributieren" steht, zählt das als Kost und nicht als Teil des Effektes. Steht das "tributieren" nach dem ; zählt es als Teil des Effektes.

Hier ist es hilfreich, die genaue Karte zu kennen.