Yu-Gi-Oh! Schattenpuppen-Deck?

3 Antworten

Kommt darauf an ob du eine pure Version von Schattenpuppen spielst oder mit anderen Deckthemen vermischt. Allgemein empfehlen kann ich dir aber:

Synchro: garkeine, lohnt sich einfach nicht und ist zu unkonstant; Fusion: Hungergift-Fusionsdrache, Raubpflanze Drachostapelia ; xyz: Abyss Dweller, Nummer 41 Tapir, Tornadodrache ;Link: Albtraumritter Phönix, Untertaktungsübernehmer, Kalliberade Drache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Kishi17
Fragesteller

Danke @simigirl5

ich habe jetzt überlegt, beim Effekt vom Albtraumritter Phoenix steht, dass man eine Karte abwerfen muss, wird dann der Effekt von den Schattenpuppen Monster aktiviert? („Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird“ oder sowas)

simigirl5  15.02.2020, 09:33
@Kishi17

Leider nicht, da Albtraumritter Phönix als Kost abwirft, und nicht als Teil des eigentlichen Effekts. Ich empfehle ihnen die Karte dennoch, da sie in einigen Situationen eine nicht ersetzbare Lösung ist und sehr stark im allgemeinen.

Kein synchro, weil du keinen Themen internen tuner hast.

Xyz nicht so zu empfehlen, weil es schwer ist zwei monster mit dem selben level zu haben. Wenn dann generische xyz 4.

Fusion defintiv deine shaddoll fusions monster, von jeder Eigenschaft eins bis auf winda auf zwei und construct auf drei. Du kannst auch gegnerische superpoly targets spielen, aber wenn der Platz im extra deck nicht reicht, dann kannst du die auch rauscutten.

Link die generischen Sachen wie knigtmares oder borrelsword. Defintiv cross-sheep, weil es dir sehr viele kombos ermöglicht.

Wenn du natürlich noch irgentwelche lieblingskarten hast, die du unbedingt spielen willst, kannst du das natürlich tun. Du solltest nur vorher überlegen wie du das monster beschwören kannst ohne dein main deck darauf auszurichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit zwei Jahren aktiv.
allgemein sind sehr gut Monster wie z.b Hungergift fusionsdrache(Fusion monster mit Hilfe 2 Finsternis Monster durch superpolymerisation auch Gegner monster verwenden ),Beelze von den diabolischen Drachen(synchro moster),glasflügel synchrodrache(synchro drache ),Kalliberlade-Drache(link mosnter ) und die ganzen schattenpuppen Fusion Monster
Kishi17
Fragesteller

Wie sieht‘s aus mit XYZ? Hättest du da einige parat?

natürlich passend zum Schattenpuppendeck :D

Dream26  14.02.2020, 20:29
@Kishi17

habe mal mein karte Ordner durch geschaut:da wäre Abyys-bewohner (rang 4 Friedhof effecte werden die runde anuliert ),Nummer 101 lautloses ehre ark(rang 4 Tanns ein Monster stehlen ohne das es zerstört wird bzw wird zu martial ) nummer 39:utopiadoppel( kannst du nur nutzen wenn du nummer 39 otpia hast und doppelt oder nichts hast kannst so aber ein angriff von 10000 atk haben also ,mit glück ein OTK machen rang 4 ),evolzar dolka (rang 4 kann effecte Monster anulieren und die dazu zerstören) da sind xyz Monster die mann so benutzen kann je nach den Situation