Yu-Gi-Oh Xyz-Monster

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn XYZ-Monster vom Feld auf die Hand geschickt muss, wird er ins Extra Deck gelegt und XYZ-Material auf den Friedhof. Ich denke wird es genau sein, wenn das Monster zerstört wird, anders kannst du ihn auch nicht beschwöre und ich meine Spezialbeschwörung, wie mit Hilfe von z.B. Wiedergeburt. Allerdings, bewor das XYZ-Moster zerstört wird, werden erstmal die Materialmonster benutzt.

Weid0  23.03.2013, 22:19

Klar kann man es Reanimiren, nur müssen Monster die du anhängen wilst auf dem Feld liegen.

BetaSword  06.11.2016, 22:46
@Weid0

Da es bei'm Reanimieren nicht als XYZ-Beschwörung beschworen wird, kann man nur XYZ-Materialien anhängen, wenn es Karten sind, die von Sich aus den Effekt haben, dass man sie als XYZ-Material an ein XYZ-Monster anhängen kann, ansonsten bekommt das Monster keine neuen XYZ-Materialien.

Als XYZ-Material kannst du die Zauberkarte "MATERIALERNEUERUNG" nehmen (REDU-DE052), diese normale Zauberkarte kann direkt gespielt werden und wird dann als XYZ-Material an ein offenes XYZ-Monster angehängt.

BetaSword  06.11.2016, 22:58

Die Materialmonster bringen nur etwas, wenn ihr Effekt es zulässt, dass sie als Materialien einen Effekt auf die Zerstörung des XYZ-Monsters haben, oder das XYZ-Monster selbst einen Effekt gegen die Zerstörung hat.

z.B. hat "Nummer 11: Großes Auge" keinen eigenen Effekt, der es vor Zerstörung schützt, darf aber 'pro Spielzug je ein XYZ-Material abhängen, um ein Gegnerisches Monster dauerhaft zu kontrollieren.
Dagegen kann "Nummer 66: Generalschlüsselkäfer" 'pro Spielzug jeweils 1 eigene Karte, durch abkoppeln eines XYZ-Materials, gegen Effekte immunisieren. Wird dann Nummer66 zerstört, kann man stattdessen eine der beschützten Karten zerstören.

XYZ-Materialien, die Pendelmonster sind, werden meines Wissens nach  generell offen auf das Extra-Deck gelegt.

Auch wenn man z.B. ein D.D.-Deck benutzt und gerade der Effekt zur Kartenverbannung aktiv ist, kommen die XYZ-Materialien in die Verbannung.
Sind die XYZ-Materialien 2 "D.D.Überlebender", werden sie in der Endphase wieder auf das Spielfeld beschworen, während das XYZ-Monster entweder bei Zerstörung verbannt oder auf das XYZ-Deck zurückkommt, wenn der Effekt es auf die Hand zurückschickt (z.B. "Hane-Hane", "Hade-Hane" oder "Neo-Weltraum Grand Mole")

Bei normaler Zerstörung und XYZ-Materialien, die keine Pendelmonster sind, kommen Sowohl das XYZ-Monster, als auch seine Materialien auf den Friedhof.

Wenn man es wiederbelebt, und es direkt auf das Spielfeld damit beschwört, hat es in der Regel keine XYZ-Materialien.
Um diesen umstand zu ändern, sollte man Karten parat haben, die XYZ-Materialien anhängen, wie z.B. "Materialerneuerung" (Boosterkennung: REDU-DE052 ), ansonsten bekommt es nicth automatisch wieder XYZ-Materialien, wenn es keine Karte mit dem passenden Effekt gibt.

Für weitere XYZ-Effekt-Karten, siehe hier:
http://yugioh-wiki.de/wiki/Kategorie:Xyz-Effekt

Steht das nicht im Effekt, falls es einen hat? Ich denke, die kommen in den Friedhof. Ohne eine andere Karte kannst du es aus dem Friedhof nicht wiederbeschwören.

Trikephalo
Fragesteller

XYZ-Monster sind wieder eine ganz neue Methode, Karten besondere Karten zu beschwören. Synchros und Fusionen können - sofern richtig beschworen und nicht anders im Kartentext angegeben, aus dem Friedhof wiederbelebt werden. Aber bei diesen neuen XYZ weiß ich nicht, was mit ihnen nach einer Niederlage passiert :(