Im Malihe Ziergarten kann es schon mal dauern, bis es auftaucht, ich war da gefühlt ein bis zwei Stunden unterwegs, bis es bei mir aufgetaucht ist.

...zur Antwort

1 bis 3: Ja!

4: vom Extra-Deck, nicht vom Side-Deck beschwörbar, da das Side-Deck nur zwischen den Duellen Verwendung findet.
Beschwörungen aus dem Side-Deck sind höchstens dann erst möglich, wenn eine Karte explizit diesen Effekt hat - Ich kenne keine mit einen solchem Effekt.

5: Wenn das Monster zum XYZ-Material wird, gilded höchstens nur noch der Effekt, wenn da steht "zerstöre diese Karte", da ein solcher Effekt nicht den Typ der Karte festlegt, steht da "dieses Monster", wirkt der Effekt nicht mehr.

Im Prinzip ist die Karte als XYZ-Material nicht mehr vom eigentlichen Ursprungstyp, so gibt es auch Materialerneuerung, welche beim aktivieren zum XYZ-Material eines XYZ-Monsters wird

...zur Antwort


Da du, um eine Ausrüstungskarte zu spielen, erstmal den Obelisk damit auswählen musst, klappt das Ausrüsten schon überhaupt nicht.
Hättest du allerdings eine Karte, die "alle Effektmonster", oder "alle Monster" (Idealerweise nur auf deiner Seite) aufwertet, kannst du damit Obelisk verstärken.
Selbst dann, wenn alle Monster auf deinem Spielfeld nur der Eine Obelisk ist.

Eine Karte, die Obelisk verstärken kann, ist Gachi Gachi Gantetsu (Boosterkennung: YS11-DE042 ), für jede der XYZ-Materialien bekommen alle deine Monster ATK&DEF

...zur Antwort
Kann mir jemand den Effekt von dem erlaubten Obelisk der Peiniger erklären?

Guten Abend Community,

ich zitiere zuerst mal den Effekt von dieser Karte:

Erfordert 3 Tribute, um als Normalbeschwörung beschworen zu werden.(Du kannst diese Karte nicht setzen.) Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden. Diese Karte kann nicht als Ziel für Zauber, Fallen und Effekte von Zaubern, Fallen oder Effektmonstern gewählt werden. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, wird sie während der End Phase auf den Friedhof gelegt. Du kannst 2 Monster als Tribut anbieten, um alle Monster zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert. Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem dieser Effekt aktiviert wird, keinen Angriff deklarieren.

Das diese Karte 3 Tribute erfordert ist logisch, die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annuliert werden ist auch verständlich.

Aber jetzt kommt das unverständliche da steht diese Karte kann nicht als Ziel für Zauber, Fallen und Effekte von Zaubern, Fallen oder Effektmonstern gewählt werden. Ich verstehe das so, ich greife mein Gegner direkt an und er aktiviert Dimensionsgefängnis, dies funktioniert aber doch nicht, weil der Effekt der Fallenkarte mein Gott doch als Ziel wählt oder nicht? Kann mich da einer mal aufklären?

Das gleiche gilt doch für: - Spiegelkraft - Raigeki-Brecher - Magischer Zylinder oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Rudi0571

...zur Frage

Also jeder Effekt, der von der Karte das Ziel wählt oder vom Spieler das Ziel wählt, ist gegen Obelisk nutzlos.
Anders ist es da mit wahllosen Karten, Spiegelkraft, alle alternativ-Versionen von Spiegelkraft, oder auch Karten wie "Schwarzes Loch" wählen kein direktes Ziel aus, und zerstören somit Obelisk.

Der Effekt mit den 2 Opfern ist es, dass er  durch das Opfern von 2 eigenen Monstern alle Gegnermonster zerstören kann, aber im Gegenzug dafür in der gleichen Runde nicht angreifen kann.
Da dieser Effekt auch kein bestimmtes Monster anvisiert, sondern gleich alle Gegnermonster, kann Obelisk damit einen anderen Obelisk beim Gegner zerstören.

Für ein Gutes Deck mit Obelisk empfehle ich als Basis ein Pendel-Deck (Master of Pendulum), oder auch ein D.D.-Deck, bei diesen Decks kann man den Opfer-Effekt in jeder Runde wiederholen und holt sich anschließend die geopferten Monster zurück auf's Feld (Pendel-Monster vom Extra-Deck Pendelbeschwören beziehungsweise "D.D.Überlebender"/"D.D.Spähflugzeug" nach dem entfernen aus dem Spiel in der End-Phase durch ihren eigenen Effekt spezialbeschwören)

...zur Antwort

Eigentlich recht einfach:
Jinzo deaktiviert alle Falleneffekte, der Blauäugige Weisse Drache bleibt auf dem Feld, da er VOR Jinzo beschworen wurde.

Das Lustige dabei:
 Wenn du Jinzo nun verstärkst,
z.B. mit "Axt der Verzweiflung"(Ausrüstungskarte+1000ATK), oder "Wahalsig Voranstürmen"(Schnellzauber, +700ATK bis zum Spielzugsende), sodass er stärker als der Drache ist, kannst du den Blauäugigen Weissen Drachen loswerden.

Da allerdings der Selbstzerstörungs-Effekt der Falle nicht aktiviert werden kann, wenn er durch die Zerstörung getriggert wird, bleibt nun die Falle dauerhaft auf dem Spielfeld und blockiert nutzlos-geworden eine Zauber-&Fallenkartenzone des Gegners.

...zur Antwort

XYZ-Materialien, die Pendelmonster sind, werden meines Wissens nach  generell offen auf das Extra-Deck gelegt.

Auch wenn man z.B. ein D.D.-Deck benutzt und gerade der Effekt zur Kartenverbannung aktiv ist, kommen die XYZ-Materialien in die Verbannung.
Sind die XYZ-Materialien 2 "D.D.Überlebender", werden sie in der Endphase wieder auf das Spielfeld beschworen, während das XYZ-Monster entweder bei Zerstörung verbannt oder auf das XYZ-Deck zurückkommt, wenn der Effekt es auf die Hand zurückschickt (z.B. "Hane-Hane", "Hade-Hane" oder "Neo-Weltraum Grand Mole")

Bei normaler Zerstörung und XYZ-Materialien, die keine Pendelmonster sind, kommen Sowohl das XYZ-Monster, als auch seine Materialien auf den Friedhof.

Wenn man es wiederbelebt, und es direkt auf das Spielfeld damit beschwört, hat es in der Regel keine XYZ-Materialien.
Um diesen umstand zu ändern, sollte man Karten parat haben, die XYZ-Materialien anhängen, wie z.B. "Materialerneuerung" (Boosterkennung: REDU-DE052 ), ansonsten bekommt es nicth automatisch wieder XYZ-Materialien, wenn es keine Karte mit dem passenden Effekt gibt.

Für weitere XYZ-Effekt-Karten, siehe hier:
http://yugioh-wiki.de/wiki/Kategorie:Xyz-Effekt

...zur Antwort

Eher ein Scherz aber es klappt ja auch:
Die Mrs Doubtfire-Methode
Einfach mal das Gesicht in eine Sahnetorte Stecken.
Hält nur kurz an, zeigt aber schnell Wirkung.
Ansonsten kann man schon durch einen Schock blass werden, z.B. mal ein Jumpscare-Spiel spielen.
Aber generell sollte man die Sonne vermeiden, wenn man eine Blasse haut haben will, dabei aber Cremes, Schminke und Puder vermeiden möchte.

Ein anfänglicher Gedanke, dass man ja es mit Eis machen könnte täuscht, danach hat man im Warmen geweitete Blutgefässe, die dann durch nachströmendes Blut einem die Röte in's Gesicht schiessen lässt, dies kann man häufig im Winter beobachten.

...zur Antwort

Generell sieht man die Liste der verbotenen und Limitierten Karten hier:
http://www.yugioh-card.com/de/gameplay/detail.php?id=1166
Also ist Sangan immer noch verboten.

Dennoch wundert es mich, dass Sangan im Yugi-Deck von "Legendary Decks 2" und auch im Duelist-Pack "Rivals of the Pharaoh" in neuer Auflage herausgekommen ist.
Das lässt zumindest noch vermuten, dass Konami eventuell vorhat, das Verbot wieder aufzuheben.

Auch interessant ist es, dass Sangan eigentlich nicht mal mehr der stärkste Effekt ist, folgt man dieser Liste:
http://blog.gate-to-the-games.de/yugioh-die-top-karten-die-wieder-erlaubt-werden-koennten/
Wie man am Text dort erkennen kann, gibt es bereits bessere Kombinationen, die einem schneller Karten Raussuchen lassen. wodurch der Effekt von Sangan nicht mehr so extrem-übertrieben ist.

Trotzdem, es steht im Advanced-Format als Verboten und ist nur im Traditional-Format als Limitiert.
Also musst du festlegen, welches Format du spielst, im Traditional darfst du 1 im Deck haben, im Advanced-Format, welches in Turnieren wahrscheinlicher ist, muss es wegbleiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.