Frage von sgamer5, 53

Ist der neue Sangan verboten?

Es gibt jetzt bei den Legendary Decks 2 einen neuen Sangan, kann man den jetzt benutzen oder muss ich warten bis die Banlist geändert wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SomeNoOne, 41

Ja, er ist noch verboten. Aber ich bin sicher, dass er auf der nächsten Liste limitiert wird :) Sonst hätte er kein Errata bekommen. Ich freue mich auch schon auf ihn.

Antwort
von BetaSword, 17

Generell sieht man die Liste der verbotenen und Limitierten Karten hier:
http://www.yugioh-card.com/de/gameplay/detail.php?id=1166
Also ist Sangan immer noch verboten.

Dennoch wundert es mich, dass Sangan im Yugi-Deck von "Legendary Decks 2" und auch im Duelist-Pack "Rivals of the Pharaoh" in neuer Auflage herausgekommen ist.
Das lässt zumindest noch vermuten, dass Konami eventuell vorhat, das Verbot wieder aufzuheben.