Yugioh - XYZ-Monster - Reinkarnation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du "Monster-Reinkarnation" meinst: Ja, kann man. Das Monster geht dann zurück in dein Extra-Deck.

Ich glaube aber nicht, dass du "Monster-Reinkarnation" meinst, weil du sonst nicht die Frage nach dem XYZ-Materialien gestellt hättest. Also geh ich mal davon aus, dass du "Wiedergeburt" meinst. Ja, du kannst damit XYZ-Monster beschwören und nein, du kriegst keine XYZ-Materialien wieder. Du kannst sie auch nur aus dem Friedhof beschwören, wenn sie vorher schon mal legal auf dem Feld waren (nicht negiert).

Es gibt auch ne spezielle Karte, um XYZ-Monster vom Friedhof zurückzuholen, diese heißt "XYZ-Wiedergeburt". Der Effekt lässt dich ein Monster zurückholen (nach den Regeln von "Wiedergeburt") und dann die Karte "XYZ-Wiedergeburt" als XYZ-Material an das Monster anhängen.

Mit Monsterrekantion können alle Monster zurück aus dem Friedhof auf die Hand zurück geholt werden, allerdinds muss du dann Utopia neu beschwören. Mit Karten wie Wiedergeburt funktioniert es nicht da Utopia sich selbst zerstört da es kein XYZ Material hat (ein Ausnahme wäre wenn die Monstefekte durch eine Karte aufgehoben werden würden. auch Karten wie Vorzeitiges Begräbnis funtionen auch nicht da Utopia damit nur ausgerüstet wird und Vorzeitiges Begräbnis nicht YXZ Material so gilt.

Soweit ich weiß gibt es speziell für YXZ Monster eine solche Karte, ob damit auch damit auch utopia zurück geholt werden kann weiß ich nicht.

Biber99  30.10.2014, 20:29

YXZ? Du meinst wohl XYZ..