YuGiOh XYZ-Material abhängen?

4 Antworten

Es gibt Effekte da muss man eben kein Material abhängen und Effekte bei denen man es muss. Wenn dasteht, dass du eines abhängen musst, dann musst du es auch. Und wenn du keine Materialen mehr hast, kannst du den spezifischen Effekt eben nicht mehr aktivieren. So einfach ist das.

Wenn es da nicht steht, dass du abhängen musst, musst du auch nicht

Wie Andere schon geschrieben haben, muss man nur XYZ-Material abhängen, wenn es vom Effekt klar und deutlich gefordert wird.

Bei Nummer 8: Wappenkönig Genom-Erbe verhält es sich nicht anders. Allerdings ist diese Karte besonders. Sie übernimmt ohne XYZ-Material zu verwenden den Namen, die ATK und den Effekt des gewählten XYZ-Monsters. Die XYZ-Materialien kommen dann erst zum Einsatz, denn mit ihnen kannst du nun den vorher übernommenen Effekt des gegnerischen XYZ-Monsters aktivieren.

das einzig logische wäre "ja"

wenn du die  karten besitzt, kannst du es eig. deinen Regeln nach auslegen.

oder du fragst mal eifach online nach

(bei mir hatte das mal ein Freund gemacht, da ich eine quasi unzerstörbare karte hatte- er hat in einem forum was gepostet und dann stand es nächste woch in einem Magazin)

Die Antwort hat im Grunde überhaupt nichts mit der Frage zu tun aber egal. Wen interessiert was dein Freund mal gepostet hat^^ alle Regeln sind eindeutig und klar von Konami definiert worden und es gibt absolut keine Ausnahmen! Außer wenn sie von Konami auch wieder geändert werden. Alles andere von wegen Regeln selber auslegen ist nicht Regelkonform und ist auf offiziellen Events so oder so nicht erlaubt. Von daher interessiert es keinen wie man selber eine Regel interpretiert oder sich etwas selber so auslegt wie man es braucht, denn es gibt nur eine richtige Regel und die wird im Competitive Play befolgt.