YouTube Vollbild Meldung

5 Antworten

Wenn du den Browser Firefox nutzt, kannst du dies wie folgt ändern:

In der Adresszeile about:config eingeben und sofern eine Warnmeldung erscheint, diese Bestätigen. (Durch drücken des Buttons "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!)

Dort in der Suchleiste nach full-screen-api.approval-required suchen und den Wert von true auf false ändern.

Die Meldung beim Wechseln in den Vollbildmodus wird danach nicht mehr angezeigt.

Xorok  10.11.2014, 21:06

thx :)

Zum Glück erlaubt die Plugin-API von Firefox auch hier Anpassungen. Mit Disable HTML5 Fullscreen Alert werden alle Seiten immer als Vollbild dargestellt und die Nachfrage nicht mehr eingeblendet.

Liegt daran, dass YouTube beim Player von Flash auf HTML5 umgestiegen ist, welches beim Firefox diese Meldung aufpoppen lässt ;)

das hat mit Chrome defintiv nichts zu tun, spannend zu erfahren woher der Antwortersteller das hat...

Diese Meldung tritt auf jeder Flashbasierten Videoseite auf und kann nur mit einem HEX-Editor innerhalb der > NPSWF32.dll von FLASH editiert werden. Das ist nichts für Laien!

Bei YT würde ich sowieso jedem empfehlen auf HTML5 umzustellen, davon geht die Meldung aber nicht weg.

https://www.youtube.com/html5

Xorok  10.11.2014, 21:04

Anders herum.

ist ein update von google chrome und lässt sich meines wissens nach nicht abschalten.