YouTube: Videos verlieren andauernd Aufrufe. Warum ist das so und was kann man tun?

3 Antworten

Wenn YouTube den verdacht hat, dass die Aufrufe Fake seien, werden sie gelöscht. Oft hängt aber die Anzeige auch Zeitlich hinterher oder ist einfach verbugt. Im grunde kann es dir auch egal, weil die Aufrufe keine Auswirkungen auf das Ranking hat. Nur Watchtime und Interaktionen sind wichtig.

Das ist ganz Normal.
Wenn jemand zu oft in kurzer Zeit das Video klickt, dann werden die Aufrufe wieder abgezogen, das selbe ist auch, wenn man sein eigenes Video immer wieder Klickt, weil man zb auf Kommentare antwortet. Dagegen kannst du nichts tun, sie es als nicht echte Aufrufe an.

Doppelte Aufrufe eventuell?