Youtube Kanal Reichweite ist weg?

2 Antworten

eben - die videos sind genau gleich geblieben.

möglicherweise ähneln sie sich zu sehr oder das thema ist ausgelutscht.

nach backen mit joschi hab ich eigentlich keinen kanal mehr gesehen, den ich mehr als einmal aufgesucht hätte. aber das ist schon was mehr.

"...Die Videos sind quasi genau gleich geblieben"

Na ja, vielleicht liegt es genau daran.

ssteffen
Fragesteller

Mit gleich geblieben meine ich dass sich die Art der Videos nicht verändert hat (Ton, Schnitt, Audioqualität) die Inhalte haben sich natürlich verändert

Shensei  09.12.2021, 22:47
@ssteffen

Aber offenbar interessieren diese Inhalte, oder die Machart deine Zuschauer nicht so wirklich.

ssteffen
Fragesteller
@Shensei

Feedback ist zwar wenig aber gut bei den ersten Videos (ein paar Kommentare und immer so 1 like pro 10 Aufrufe), das ist doch eigentlich nicht so schlecht oder?

Shensei  09.12.2021, 22:50
@ssteffen

Frag doch mal deine Freunde, was sie an deinen neuen Videos nicht so gut finden.

ssteffen
Fragesteller
@Shensei

ja hab einen Kumpel gefragt, der meinte die neuen Videos sind besser...

ssteffen
Fragesteller
@ssteffen

Ich hab noch eine Idee und zwar hab ich die neuen Videos jeweils einmal mit dem Account mit dem ich auch hochlade und mit einem anderen Account das Video komplett geguckt und geliked um eben von Anfang an gute Watchtime und Likerate zu haben weil das ja wichtig für den Algorithmus ist. Kann es sein, dass YouTube das merkt und der Algorithmus da extrem negativ drauf reagiert und meine Videos nicht mehr vorschlägt? Weil das ganz muss eigentlich mit dem Algorithmus zu tun haben, denke so ein krasser Absturz ist nicht normal eigentlich....

ssteffen
Fragesteller
@Shensei

Hm ok trotzdem danke für deine ganzen Antworten^^

ssteffen
Fragesteller

Ich hab außerdem erst 15 Abbonenten, die Klicks sind also hauptsächlich davon abhängig wie oft meine Videos vorgeschlagen werden (Impressionen) und das passiert eben kaum noch (Impressionen vom neusten Video sind 36, bei alten Video immer weit über 1000, einmal sogar 5000)