YouTube Videos ruckeln am Anfang kurz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kommt die Lösung schalte die Hardwarebeschleunigung aus.

Gehe dazu in die Einstellungen einfach oben auf suche mach alle beiden Schieber aus.

David67481
Fragesteller

Hat das irgendeinen Performance Unterschied?

das könnte davon kommen wenn es die Qualität in den ersten sec hochstellt... was da Hardware oder Softwareseitig bei dir Probleme macht ist schwer zu sagen

Woher ich das weiß:Hobby
David67481
Fragesteller

nope

Radon  24.03.2019, 21:21
@David67481

zu voller Arbeitsspeicher könnte auch solche Probleme machen

David67481
Fragesteller
@Radon

nene, lag an der Hardwarebeschleunigung

Ich denke 16 GB sollten reichen ;)

Radon  24.03.2019, 21:27
@David67481

Adon´s zb Werbeblocker könnten sowas auch verursachen... Hardwarebeschleunigung...war die aus ?

David67481
Fragesteller
@Radon

Ich habe die aus gemacht und ab da ging es.

Hast Du mal versucht im Video 5 Minuten nach vorne zu springen? Wie ist es dann?

der Kreis dreht sich für 10 Sekunden oder sowas

Das Video wird gepuffert, also im Voraus heruntergeladen.

Gruß

David67481
Fragesteller

Also ruckeln war vielleicht das falsche Stichwort, dann geht gar nix. Manchmal buggt Chrome komplett.

AldoradoXYZ  24.03.2019, 20:58
@David67481

Ja, dann spring mal 5 Minuten weiter und guck, ob es da auch so ist.

Gruß

David67481
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ging gerade, geht aber nicht immer.

Also die Seite lädt dann, bis auf das Video auch nochmal komplett neu.

AldoradoXYZ  24.03.2019, 21:02
@David67481

Du kannst mal "rechts Klick" auf ein laufendes Video machen. Dort öffnet sich ein Kontextmenü und Du kannst "Stats für nerds" auswählen.

Dort wirst Du dann sehen, dass die Daten für das Video nicht schnell genug geladen werden können.

Klick mit dem geöffneten Datenfenster noch ein paar Videos an, dann wirst Du das recht gut sehen. Connection Speed nicht hoch und Buffer Health "schlecht", zumindest beim Start.

Gruß

David67481
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Es lag an der Hardwarebeschleunigung in Chrome, trotzdem danke ;)

AldoradoXYZ  24.03.2019, 21:21
@David67481

Haha, Beschleunigung.

Bei mir läuft es mit Hardware-Beschleunigung ohne Probleme.

Gruß

AldoradoXYZ  24.03.2019, 21:36
@David67481

Die Beschleunigung hilft bei "langsamen" Computern und macht schnelle Rechner lahm?

Die Beschleunigung hilft nur bei "schnellen" Rechnern und macht "langsame" noch langsamer?

Was da los? xD

David67481
Fragesteller
@AldoradoXYZ

"Die Beschleunigung hilft bei "langsamen" Computern und macht schnelle Rechner lahm?" Jo.

Hab ich auch öfters allerdings am Wochenende wenn die Netze belastet sind . Sehe das am Wlan zeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David67481
Fragesteller

Denke nicht, dass es am Internet liegt, denn in Firefox ist das nicht.

Btw. Das WLAN Zeichen bedeutet nur wie gut die Verbindung zum Router ist, nicht wie belastet das Netz ist.

Hast du es schon mal im abgesicherten Modus probiert?