Youtube videos ruckeln ohne Grund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit der selben Zeit das gleiche Problem. Die Youtube-Webpräsenz reagiert extrem lahmend, alles dort braucht ewig zum laden und Videos hackeln.

Das hängt auch definitiv nicht hier an der GBit Anbindung - alles andere läuft auch einwandfrei. Auch ist weder die GPU noch CPU am Limit.

Eine Neuinstallation von Chrome brachte dabei auch keine Abhilfe. Hardwarebeschleunigung ab/an-schalten ebenfalls nicht.

Irgendwas hat Google/Youtube da bei sich vermurkst.

DerITler321  13.01.2024, 16:52

Nachtrag : JusttheMoment habe ich scheinbar zufällig den Verursacher gefunden.

Das AdBlock-Addon in Chrome - scheinbar hat Youtube irgendeine neue Falle eingebaut, welche sich bei eingeschaltetem Adblock ständig mit dem Teil kabbelt und Lags verursacht, ohne dabei komplett die Flügel zu strecken.

Habe jetzt mal den AdBlock auf Youtube pausiert und schon rennt dort alles wieder ....

Lattenrost91448
Fragesteller
@DerITler321

Habs auch mal probiert, seitdem läuft alles wieder normal. Ich finds einfach schade das Youtube so gierig ist...
Aber danke für deine Antwort!

Das Problem liegt daran, dass Youtube Extrem gegen Adblocker nun vor geht zu Lasten der Nutzer auch Nutzer die Youtube Premium haben sind betroffen. Mal schauen es soll wohl inzwischen Leute geben die Klagen gegen Unternehmen die Adblocker unterdrücken wollen.

Heyho! Hab das gleiche Problem, aber ist wegen dem AdBlocker Problem in Youtube. Youtube hat wahrscheinlich die Nase voll von den Leuten, die AdBlocker nutzen wie ich xD. Schau mal nach ob du vielleicht einen Adblocker hast oder nicht. Habe mal meinen Adblocker deaktiviert und lief dann flüssig. Am Ende ist es dir überlassen, den Adblocker aktiviert oder deaktiviert in Youtube zu haben. Schönen Tag dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe aktuell dasselbe Problem … von heute auf morgen alles Extrem langsam...Thumbnails laden lange...Klicks dauern 1-2 Sekunden etc...

EDIT: Problem wurde oben gennant. :-D

Könnte sein, dass es an der Leistung deines Rechner liegt.

Wenn ich etwas Rendere läuft Youtube bei mir manchmal auch nicht flüssig. Allerdings nur, wenn ich das Fenster im Hintergrund habe und nicht aktiv angeklickt.

Lattenrost91448
Fragesteller

Dachte ich auch zuerst, kann aber nicht sein. Mein PC ist recht leistungsstark, ist kein NASA Rechner, aber der bekommt schon das meiste ohne Probleme hin. Youtube ruckelt aber auch, wenn nichts anderes auf meinem PC stattfindet. Kein Programm, kein Spiel, nicht mal andere Tabs im Browser. Es ruckelt trotzdem. Und laut task manager, ist auch alles wie immer. (vom leistungs verbrauch)