YouTube ruckelt am Laptop?

4 Antworten

Grüße dich!

Das kann sehr viele Gründe haben, an langsamen Internet kann es laut deinen Aussagen nicht liegen. Gründe können sein:

  • Der Bildschirm unterstützt nur 480/720P
  • Dein Laptop ist zu schwach
  • Dein Browser kann die Ursache sein.

Um das Problem zu beheben, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Neuen Laptop kaufen
  • Anderen Browser ausprobieren
  • Deinen Laptop upgraden
  • Laptop resetten (geg. mit vorheriger Datenabsicherung)

Bleib gesund!

Beste Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann auch empfehlen auf dem älteren Laptop das kostenlose Betriebssystem Cloudready zu installieren. Das ist ein angepasstes Chrome-OS das jedes Gerät in ein extrem flottes Chromebook verwandelt. Cloudready benötigt nur einen Bruchteil der Systemressourcen die sonst Windows benötigt. Der Browser und die Chrome-Apps starten ohne Verzögerung. Im Vergleich dazu ist Windows eine lahme Ente. Dadurch das nun mehr Systemressourcen frei sind, laufen Youtube-Videos wieder komplett ruckelfrei.

Hier der Download: https://www.neverware.com/freedownload Sie benötigen den USB-Maker und einen leeren formatierten Stick mit mind. 8GB.

Danach den Stick einfach booten. Der Installations-Assistent löscht dabei die Festplatte/SSD automatisch und installiert dann Cloudready. Danach erfolgt ein Neustart. Dann kommt der Einrichtungs-Assistent. Einfach mit deinem Google-Konto einloggen. Jetzt ist dein Chromebook fertig. In den Einstellungen beim Abschnitt Media Plugins kann man mit nur einem Klick Flash und Codecs nachinstallieren. Dann wird auch Widevine installiert so das man auch DRM-geschützte Inhalte nutzen kann. Alle Updates laufen vollautomatisch im Hintergrund ab.

Hallo!

Nenne uns zunächst einmal die exakten technischen Daten zu Deinem Laptop:

=> https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Genauer:

CPU, Graka, Ram, HDD, oder SSD, Monitor-Auflösung, Betriebssystem, Lan, oder WLan

Wenn die Hardware nicht all zu schwach ist, könntest Du auch von Windows zu einem angemessenen Linux wechseln.

Zum "Arbeiten" und "Surfen" ist ein Linux sehr gut geeignet.

Aber auch so manche Spiele könnten vielleicht darauf funktionieren. Das hängt dann aber auch von der vorhandenen Hardware ab.

Mit den angefragten Infos kann ich wesentlich genauer werden.

Gruß

Martin

Wenn es an sich ruckelt -> Neues Notebook kaufen oder anderen Browser versuchen (zb Firefox/Opera GX...)

Wenn es ladet und so -> Besseres Internet kaufen / Lan gehen

Irkfkeodneoxbd
Fragesteller

Also auf dem fernseher läuft es yt halt mit 4k ohne Probleme aber auf dem Laptop nur bis 480p ohne zu ruckeln

weckmannu  28.08.2020, 23:06
@Irkfkeodneoxbd

Es ist normal, dass ältere Laptops schwächer sind als neue Geräte. Deshalb ruckel yt.

DerOtti801  28.08.2020, 23:13
@Irkfkeodneoxbd

Bei einem alten Gerät kann das gut sein, weil die Leistung dafür einfach nicht reicht.