Websites laden nicht/nicht erreichbar?

Ich bin per WLAN verbunden.

Bei der Netwerkdiagnose kann der Fehler nicht gefunden werden.

3 Antworten

Kann sein das vielleicht dein Anbieter Probleme hat. Kannst du schauen ob noch andere das Problem haben?

Hatten das im Jan. oder Feb. auch gehabt (da kamen auch solche Fehlermeldung) und man konnte nachschauen (sofern es möglich war) das es beim Anbieter Probleme gab und das sie dabei sind das Problem zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte an allem möglichen liegen, schwierig da einzugrenzen.

Folgende Optionen kann ich dir anbieten:

  1. Router neustarten
  2. Internet-Adapter deaktivieren und wieder aktivieren ( Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Links dann auf "Adaptereinstellungen" und dann deinen Internetadapter, mittels Rechtsklick deaktivieren und wieder aktivieren.)

Klicke bitte zunächst auf den dritten Punkt in der Liste:

Windows Netzwerkdiagnose starten und erstmal versuchen, dass Windows den Fehler erkennt.

gibt Windows einen Fehler aus, schreib uns, was genau es aussagt.

wichtig ist für uns auch zu wissen, ob du über LAN Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden bist.
Ich vermute zwar WLAN, aber schreib es nochmal explizit hin.

Lena2302773
Fragesteller

Ich bin per WLAN verbunden. Bei der Netzwerkdiagnose kann der Fehler nicht gefunden werden.

JohnnyMnemonic  03.03.2020, 17:30
@Lena2302773

Was genau sagt denn Windows, warum keine Verbindung hergestellt werden kann? Es kommt am Ende der Diagnose immer eine kurze Beschreibung des Fehlers.

das muss ich wissen.