Win10: Diese Website ist momentan nicht erreichbar?

4 Antworten

Moin VannyDaria,

deaktiviere mal testweise dein AntiViren-Programm vollständig und schau nach, ob das einen Unterschied macht. Manche Sicherheitsprogramme verursachen da aufgrund irgendeiner Einstellung Probleme.

Besteht das Problem danach immer noch, dann würde ich mal alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Besteht das Problem auch dann noch, dann würde ich mal den Netzwerktreibern neu herunterladen und installieren, was Du eventuell mal über ein anderes Gerät machen müsstest. Den Treiber findest Du durch die Angabe deines Modells beim Notebookhersteller.

Gruß
Lukas

Ist das nur bei der einen Seite so oder bei allen Internetseiten?

Du hast den Laptop mit WLAN mit dem Router verbunden? Bist du ganz sicher, dass er noch eine Verbindung hat? Woher weißt Du denn, dass eine Verbindung besteht?

Vielleicht hast Du ja die WLAN-Antenne ausgeschaltet.

Es könnte aber auch am Router liegen (hatte ich auch schon), schalte den Router mal für 5 bis 10 Sekunden aus und dann wieder ein.

In msdos Eingabe ausprobieren

Ping 8.8.8.8

Und

Nslookup google.de

Alles klein schreiben, gefolgt von Enter

Per Ping schon überprüft ob es am Browser liegt oder ob das Ding gar nicht mehr ins Web kommt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
VannyDaria
Fragesteller

Der Ping beträgt 31-82ms :0

Gaskutscher  06.09.2017, 18:09
@VannyDaria

Dann hast du auf jeden Fall eine Verbindung ins Internet - ich gehe davon aus das du die 8.8.8.8 oder sonst eine Seite angepingt hast.

Möglich wäre, dass du dir eine Schadsoftware eingefangen hast. McAffee mag ich nicht - aber das ist eben eine Meinung.

Hm... Kannst du von einem anderen Rechner Software per USB-Stick holen und übertragen?