Warum behaupten alle, Chrome sei schneller?

9 Antworten

Hallo

Von Zeit zu Zeit ist auch der Firefox wieder schneller, nach Meinung einiger Medien. Vielleicht wird Chrom wieder schneller, wenn Google für die Test Werbung mehr bezahlt hat.Ich kenne auch jemanden, der behauptet, das Chrom schneller sei. Bis ich es mir habe zeigen lassen. Er hatte nicht verstanden, das es um das Laden von Seiten und den Seitenaufbau geht, bei dem Thema Geschwindigkeit, er meinte das Startverhalten der Browser. Er startete einmal den Firefox auf seinem Rechner und einmal den Chrom Browser und sagte dann: "siehste der Chrom is schneller jestartet." Das Trauma habe ich immer noch nicht verarbeitet. Ich möchte das nicht verallgemeinern, aber so könnten es viele andere auch verstehen und deshalb den Chrom Browser für schneller halten.

computertom

10 Sekunden sind übernatürlich viel das muss an dir bzw deiner Hardware liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

vb2010user
Fragesteller

Ist nicht nur auf einem Gerät so.

HardwareFreak3  03.06.2020, 16:42
@vb2010user

Und bei mir ist es bei keinem Gerät so

Blöder Zufall ich finde den Streit um Browser komplett usleless bei mit ist kein Unterschied da zwischen Opera Firefox oder Chrome alle gehen bei mir in Sekunden

Aktuell benutze ich Opera GX weil ich es vom Design her mag nur blöd das es gaming Browser genannt wird

Villeicht liegt das daran, dass du wenig RAM hast. Und die Datenweitergabe ist heutzutage doch eh irrelevant.

vb2010user
Fragesteller

Datenweitergabe sollte niemadem egal sein! Vielmehr sollten sich die Leute dagegen wehren, indem sie Alternativen nutzen. Zum Beispiel wie ich: Firefox.

Der schnellste ist immernoch der Microsoft Edge Browser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Chrome eher wenig. Ich bin eher ein Freund von Brave, da es Tor mitintegriert hat. Aber Brave läuft auf dem selben"System" wie Chrome!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vb2010user
Fragesteller

Ja leider. Aber Brave ist jetzt auch nicht so toll. Hat einen integrierten Ad-Blocker und das ist meiner Meinung nach echt respektlos den Website Betreibern gegenüber, die keine andere Möglichkeit haben, als sich durch Werbung zu finanzieren.