Google Chrome wird immer grau. Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Das könnte wahrscheinlich Malware im Browser sein. Benutze daher mal die Programm ADWCleaner und MalwareBytes. Danach sollten Deine Browser eigentlich wieder ohne Probleme funktionieren. Schaue auch mal was passiert, wenn Du alle Erweiterungen vom Google Chrome deaktivierst :)

RioRioo
Fragesteller

Erst einmal; Danke für die Antwort. ~ (Habe sie nur leider erst übersehen und die Frage deswegen blöderweise schon 2 mal gestellt ;-;)

Das mit dem Deaktivieren der Erweiterungen hat tatsächlich funktioniert, so simpel. Irgendwie hat es anscheinend an meinem Adblocker gelegen..

Also vielen, vielen dank. Jetzt muss ich mich endlich nicht mehr mit dem Explorer rumprügeln. :'D

vb2010user  07.11.2020, 01:15
@RioRioo

Kannst aber auch mal den Brave Browser ausprobieren. Du kannst dort alle deine Chrome AddOns nutzen und er hat einen integrierten Ad-und Tracking Blocker, welcher nie Probleme macht (außer auf Seiten, die sowas blocken wollen, da einfach dann deaktivieren).

Außerdem lädt Brave die Seiten (meiner Meinung nach) noch etwas schneller als andere Browser, weil Werbung und Tracker erst gar nicht mitgeladen werden.

Es gibt auch noch andere tolle Features in Brave:

Man kann direkt im Google Übersetzer-AddOn ein fremdsprachiges Wort eingeben und es sich ins Deutsche übersetzen lassen. Geh einfach auf eine fremdsprachige Seite, dann fragt Brave dich, ob er den Google Übersetzer installieren soll.

Und wenn man mal auf eine Seite stößt, die nicht mehr erreichbar ist, fragt Brave, ob er nach einer Kopie der Seite in der Wayback Machine suchen soll.

Ich bin von Brave sehr überzeugt und habe ihn bei mir als Standard eingestellt. Kann ihn dir nur empfehlen.