Yamaha yzf r125 realistischer Verbrauch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein nicht realistisch aber: 83%
Ist realistisch 2,2l 17%

5 Antworten

Ist realistisch 2,2l

Kenne die Maschine nicht genau und bin sie selbst nicht gefahren. Weiß auch nicht aus welchem Baujahr sie ist. Ich hab mir jetzt eine Hyosung Ga 125 Cruise 1 (Bauart Chopper) geholt und die soll 3.75 Liter/100km verbrauchen. Kann dies noch nicht bestätigen da ich den Tank nicht leergefahren habe aber bei einer chopper könnte ich mir das schon vorstellen. Mit einer sparsamen Fahrweise glaub ich aber das der Wert von deiner Yamaha stimmen KÖNNTE (zumindest ungefähr, etwas geschummelt wird immer) da dein Modell etwas leichter sein dürfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Motorrad (Aprilia Classic 125)

Es kommt auf den Fahrstil drauf an. In der Regel ist es immer etwas mehr als der Hersteller angibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
Nein nicht realistisch aber:

Also wenn du Spritsparend fährst kommst du so um die 2,8l. Bin damals auch YZF-R125 gefahren, aber da hab ich mir noch nicht um die Spritpreise Gedanken gemacht. Das war noch eine angenehme und schöne Zeit. Allerdings muss man sagen das 125er relativ spritsparend sind. Also meine MT-07 verbraucht mehr.

Anonym293266
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich überlege ernsthaft sie mir zu kaufen warst du denn zufrieden?

MyNameIsMike  29.03.2022, 10:00
@Anonym293266

Ich war sehr zufrieden, aber man muss das es mögen sehr sportlich zu sitzen. Kann bei längeren Fahrten ungemütlich werden, muss man also wollen. Ansonsten Top Bike mit den du nix falsch machst. Wenn du aber die Möglichkeit hast empfehle ich sie dir zu Probefahren und sitzen.

Nein nicht realistisch aber:

Ich kenne selbst Leute die eine fahren.

Bei gemütlicher Fahrweise ist ein Verbrauch von ca. 2,7 Liter realistisch.

Solltest du allerdings sportlich fahren, geht der Verbrauch auch schonmal hoch auf 5 Liter/100km

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad
Nein nicht realistisch aber:

Auf spritmonitor.de findest du Werte von Fahrern der YZF. Diese liegen zwischen 1,76 und 3,18l. Ich denke, dass durchschnittliche 2,5-2,7l realistisch sind.