Yamaha yzf r125 Batterie leer?

2 Antworten

Beim Fahren wird die Batterie auch wieder geladen (darf aber gerne ein gewisses Stück sein, einmal kurz um den Block reicht nicht, 20 - 30 Kilometer ist prima). Per Starthilfe bekommt man so ein Ding an, oder durch Anschieben. Batterie ausbauen und in einer Autowerkstatt (oder bei wem mit Ladegerät) aufladen lassen wäre auch eine Option.

Falls die Batterie allerdings nicht nur "leer", sondern mittlerweile eher "hinüber" ist, dann müsste eine "neue" her, dann bringen obige Varianten alle nicht viel.

Warum die Batterie leer werden soll, wenn der Motor für 1 Stunde laufen gelassen wurde, verstehe ich zwar nicht. Aber: Ja, die Batterie wird während der Motorlaufs geladen. Ansonsten würde sie ja immer leerer.

Und ja, du kannst ein Starthilfekabel genau wie beim Auto anschliessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Destoyer02
Fragesteller

Die Maschiene hat ja einen elektronischen Tacho und mein Bruder hat diesen sehr missbraucht, ebenfalls das Ding um die 10 mal gestartet und dann im Neutralen jeweils 1 Minute am Gas gespielt. Und ich habe sie davor auch schon oft gestartet, dazwischen kein einziges mal gefahren.

ronnyarmin  21.10.2018, 22:26
@Destoyer02

Was der elektronische Tacho mit der Batterie zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht.

Bei jedem Starten wird die Batterie ein wenig entladen. Läuft der Motor danach nicht lange genug, kann die Batterie nicht entsprechend nachgeladen werden.

So wird sie mit jedem erneuten Startvorgang leerer und leerer.

Es ist übrigens mit das Schädlichste, was man einem Motor antun kann: Den Motor starten, kurz laufen lassen und wieder abstellen. Und das dann auch noch mehrmals hintereinander. Sinnlos ist es auch noch.

Ein Fahrzeug, dass stillgelegt werden soll, sollte warmgefahren werden, abgestellt werden und den Motor nicht mehr starten.

Destoyer02
Fragesteller

Danke auf jeden Fall

Destoyer02
Fragesteller

Na super