Yamaha DT kein Standgas/dreht plötzlich hoch. Falschluft problem?

2 Antworten

Sogar der Chinaroller meiner Frau hat eine Leerlaufdüse im Vergaser und eine Leerlaufgemischeinstellschraube, die nicht mit der Leerlaufdrehzahlschraube zu verwechseln ist. Bei solchen Unklarheiten suche ich meistens nach Dokumentationen im Internet unter der Vergaserbezeichnung oder Motorbezeichnung, meistens kann man auf den Zeichnungen der Ersatzteilehändler schon ganz gut erkennen, wo die entsprechenden Teile zu finden sind. Die Leerlaufgemischeinstellschraube ist bei meiner Yamaha zum Beispiel nur von unten erreichbar, mit einem kurzen Vergaserschraubendreher, oder zur Not geht es auch mit einem einfachen Biteinsatz.

Woher ich das weiß:Hobby
MTBHilfe
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mir das jetzt mal genauer ansehen!

Die Standgasbedüsung sollte wohl auch noch angepasst werden, wie ist es denn mit gezogenem Choke bei warmem Motor?

Woher ich das weiß:Hobby
MTBHilfe
Fragesteller

Mit Choke läuft sie besser! Aber soweit ich das beurteilen kann hat der DT 80 Vergaser keine Leerlaufdüse. Stadgas mit der Standgasschraube einstellen bringt auch nichts.