Yamaha XV 125 geht aus! Hilfe!

3 Antworten

Ein "dichter" Luftfilter bewirkt Überfettung.

Guck nach, ob die Vergaserflansche fest sitzen, ob da ein Riss zu sehen ist.

Natürlich gibt es weitere Ursachen für das Ausgehen (Benzinversorgung).

Mal eine Kerze angeguckt (besser beide)?

Dunkel + feucht = zu fett/Zündungsproblem

Trocken, hell = zuwenig Sprit.

Wenn der Motor falschluft zieht, wird das Gemisch abgemagert. Durch ziehen des Chokes wird es fetter, wird dem also entgegen.

Ob du den Tank abbauen musst, um den Vergaser auszubauen weiss ich nicht. Was soll das Vergaser ausbauen bringen? Dadurch wird der Fehler nicht behoben.

H4ppyCrash
Fragesteller

Um da zu gucken ob eine Düse zu ist

Wie ist es denn bei Dir ausgegangen? Bei mir war der Verkäufer ein Betrüger und hatte die Kolbenrückholfeder vom Choke mit einer Kulifeder und einer kleineren ersetzt statt der Originalen. Als ich das erste Mal den Choke gezogen habe blieb der Kolben natürlich hängen, der Motor lief viel zu fett usw......Bis ich das gefunden hatte, ohne Worte. Hab dann aus meiner Federsammlung eine passende eingebaut, seitdem ist alles okax.