Brauche einen Yamaha Dt - Kenner?

3 Antworten

Man braucht keinen vergaser mit extra Öl Anschluß, weil das Öl in den Ansaugstutzen gegeben wird und nicht in den vergaser..

Eine Ölpumpe hat nur einen Ausgang. Wenn dieser nicht an den Vergaser geht, sondern wie hier an den Ansaugstutzen, dann brauchst du keinen zusätzlichen Ölanschluss am Vergaser.

Und zwar will ich mir einen neuen Vergaser kaufen.

Warum willst du dein Zweirad illegal tunen? Kennst du die Strafe für das Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis?

idk12321
Fragesteller

Wer sagt denn, dass ich es illegal tunen will? Der vorher eingebaute 28mm Vergaser ist kaputt und ich brauche eben einen neuen.

Und ja, mir sind die Strafen bewusst, die ich bekommen würde.

wattdennnu2  24.02.2021, 10:26
@idk12321
...also brauche ich keinen Vergaser mit Ölanschluss oder?

Das beweist, dass du keinen Oroginalvergaser kaufen willst.

Abgesehen davon sind Vergaser praktisch unverwüstlich. und wenn etwas defekt ist, gibt es Reperatursätze.

idk12321
Fragesteller
@wattdennnu2

Ich will damit nur sicher gehen, ob das Öl auch wirklich über den kleinen Schlauch am Ansaugstutzen in den Motor gelangt und nicht über den Vergaser, mehr will ich ja gar nicht wissen. Ich habe vor mir einen anderen 28mm Vergaser von Dellorto oder Pollini zu kaufen, da gerade der von Dellorto viel besser als der originale ist. Und zwischen 28mm und 28mm besteht ja kein Unterschied, dadurch auch keine Leistungssteigerung und auch keine Änderung der Lautstärke oder der Abgase. Somit ist alles völlig legal.

An meinem alten Vergaser ist so ziemlich alles kaputt. Der Schieber klemmt, das Schwimmernadelventil ist kaputt, die Düsen sind nicht mehr gut, der Schwimmer ist verbogen und die Ablassschraube ist defekt. Reperatursets gibt es für diesen Vergaser nicht (ist ein Mikini TM 28 ss) und außerdem lohnt sich da für mich ein neuer Vergaser einfach mehr.

wattdennnu2  24.02.2021, 10:45
@idk12321
da gerade der von Dellorto viel besser als der originale ist.

Woher weißt du das?

idk12321
Fragesteller
@wattdennnu2

Der lässt besser einstellen. Die Gemischschraube von meinem Mikuni ist außerdem kaputt, lässt sich also nicht mehr drehen und die Schraube befindet sich weit im Vergasergehäuse, weshalb ich auch sonst nicht dran kommen. Über den Dellorto habe ich bisher nur gutes gelesen... Aber das ist doch eigentlich egal, welchen ich besser finde, oder? Mir geht es ja nur um die Frage ob das Öl über den Vergaser oder doch irgendwie über den Vergaser in den Zylinder gelangt.