Yamaha dt 125 Probleme

3 Antworten

Vergaser eventuell noch nicht richtig eingestellt und ggf. auch ZZP nicht optimal an das neue Resonanzverhalten angepasst. Das wäre mein Vorschlag, wenn es nicht irgendwo im Antrieb selbst eine Drossel für die Endgeschwindigkeit geben könnte. Eventuell rutscht auch die Kupplung durch, wenn im 5. / 6. zwar Drehfreude und Ansprechfreude bleibt, aber keine Speed kommt.

Yamahafahrer
Fragesteller

danke ich guck mir das morgen nochmals genau an. Hättest du auch eine Lösung wenn es daran liegt das die Kupplung durchrutscht?

Parhalia  10.11.2014, 21:14
@Yamahafahrer

Normabweichende Rennkupplung, wenn das vorhandene Element in sich technisch o.K. ist und nicht verschlissen. Letzteres könnte eine Fehlerursache bei einem 14 Jahre alten Mopp sein, wenn an der Kupplung noch nie was gemacht wurde. Ich würde Dir ja die Bremse- Vollgasmethode zum Test empfehlen, aber das erscheint mir am Zweirad etwas zu riskant ohne Stützgestell.

Parhalia  10.11.2014, 21:47
@Yamahafahrer

Nein, Hinterrad muss in einem höheren Gang blockiert sein und dann lässt man bei mittlerer bis hoher Drehzahl die Kupplung kommen. Ist die Kupplung stark genug, stirbt der Motor recht schnell ab. Ist sie Fratze, kannst Du im Drehzahlbereich um das höchste Drehmoment dann eventuell bei eingerückter Kupplung sogar noch Gas geben, ohne dass der Motor ausgeht.

Hallo, ich würde mir genau die Zündkerze ansehen, ob sie verrust ist und ggf. reinigen. Ggf. ist auch der Auspuff verrust, der müsste dann ausgebrannt werden. Was mich aber stutzig macht ist, dass das ganze gangabhängig ist. Die 125er DT verfügt ja noch über keine elektronische Motorsteuerung, die gangselektiv arbeiten könnte.

Edit: Moment, es gibt wohl doch eine Gangdrossel, das sehe ich mir doch noch einmal genauer an, bis denne.

Hallo, es wird doch eine offene CDI benötigt, Einbau siehe Video.

Yamahafahrer
Fragesteller

also glaubst du die CDI ist dran schuld?