X:3=?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Mathematik bleibt

stehen. Weiter teilt man nicht.

Wenn Du es unbedingt noch weiter auflösen willst, musst Du das x in einer Kaffeemühle ganz fein mahlen und drei gleiche Häufchen daraus machen. Das wäre jedoch keine schulmäßige Lösung.

Genau so. Wenn auf der rechten Seite kein Ausdruck steht, dann ist das aber keine (Funktions-)Gleichung und nicht lösbar.

Du kannst da erstmal gar nichts dividieren, weil du nicht weißt, welche Zahl von der Variablen dargestellt wird.

Wenn x: 3=? Nach x umstellen, dann ist

X= 3?

Als drei Fragezeichen. 😇

gar nicht, wenn man das x nicht kennt. :)

1/3 x

evermore90  10.06.2021, 20:11

Es ist dann ein Bruch ×/3.