X factor das unfassbare?

2 Antworten

Darf man die Leichenhalle in Krankenhaus betreten oder nicht

Nein, einfach so darf man eine Leichenhalle nicht betreten. Weder im Krankenhaus noch sonst wo.

X-Factor ist Mumpitz.

Der Unterschied zwischen "Frei erfunden" und "wahr" ist beinahe nicht existent.

"Wahr" wird bei X-Faktor eine Geschichte bezeichnet, die "auf wahren Begebenheiten" basiert, bloss ist "auf wahren Begebenheiten" ein derart dehnbarer Begriff, dass man eine Geschichte zu 99% dann eben doch auch wieder frei darum herum dichten kann.

Nimm als Beispiel den (wahnsinnig schlechten) Film "Cocain Bear": Der beruht auf wahren Begebenheiten! WOW! Ein Bär auf Kokain rastet aus, wird zum überstarken Superkiller und zerfleischt Wanderer und Jäger. Das Bild eines Monsters...

Die echte Story: Schmuggler verloren Kokain im Wald, ein Bär futterte es und verendete qualvoll daran. Keine Toten, keine Sensation.

Bloss: "Cocain Bear" wäre dann eben das, was X-Factor draus macht. Mit "wahr" hat das nichts zu tun.

Unbefugten ist der Zutritt natürlich untersagt.

Aber wenn man sich reinschleicht... War der Vater von einem nicht Arzt? Dem hat er doch die Zugangskarte geklaut, oder?

Byvsvstuiiubb
Fragesteller

Ist die Story von superbär wahr