X-Factor das Unfassbare neue vs alte Folgen was sagt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folgen wurden zwar mit US-Schauspielern gedreht, aber das Feeling, dass die Neuauflage speziell für die deutschen Zuschauern produziert wurde, bleibt sehr stark vorhanden. Ich konnte mich damit irgendwie nicht anfreunden, weil es mich einfach mehr an die deutsche Auflage erinnert als an die Originalauflage. Die alten Folgen fand ich auch deutlich mysteriöser und interessanter.

Ryder1110  29.08.2023, 22:42

Stimmt bin deiner meinung ;)

Ja stimme ich dir voll und ganz zu, die Folgen waren wesentlich besser als die deutsche Produktion.

An die ganz alten Folgen kommen die aber nicht ran. Vor allem die erste Staffel ist einfach nur geil.

Die Folgen gestern waren mir ein bisschen zu sehr auf Horrorfilm auch mit dem Kreaturen, usw. gemacht.

LG

Es waren keine 10 Folgen sondern nur 2 mit jeweils 5 Geschichten.

Ich fand die von 2022 eigentlich nicht unbedingt besser als die deutschen von 2021. Beide gleich schlecht würde ich sagen. Ich meine, bei der zweiten Folge war der Polizist alleine unterwegs, das ist schonmal unrealistisch und dann bittet der das Vieh mit roten Augen noch mehrmals um Hilfe...

Ich glaube, das Problem ist, dass die in den neuen Folgen noch mehr auf richtige Monster setzen (dieser "Skinwalker", Aliens, Affenmenschen, Dämonen, Werwölfe etc.) und das setzen sie dann nicht mal ganz so gut um. Dadurch wirkt es einfach noch unrealistischer. Früher kamen seltener Monster vor, da war es einfach nur so übernatürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️