Wwelches Wasser besser für katzen?

5 Antworten

Hallo,

wenn du das Wasser meinst, welches du deinen Katzen zum Trinken gibst, dann kann ich dir sagen, dass nur die wenigsten Katzen warmes Wasser aufschlabbern.

Jedoch werden auch nur die wenigsten Katzen eiskaltes Wasser aufschlabbern wollen.

Zimmerwarm genügt also volkommen. Wenn du den Wasserhahn ganz normal aufdrehst, sollte die Temperatur stimmen.

LG

MarkAllAsRead  08.05.2020, 13:22

Wenn das Wasser lang rumsteht, ist zimmerwarm vielleicht nicht ganz so ideal.

Miliara  08.05.2020, 14:25
@MarkAllAsRead

Hallo,

ich wollte mit der Angabe „zimmerwarm“ eine ungefähre Einschätzungsmöglichkeit zur Temperatur geben. Natürlich sollte man Trinkwasser für Katzen nie zu lange herumstehen lassen bzw. es häufiger wechseln.
Doch ich kenne es von unseren zwei Katzen so, dass sie kühleres oder wärmeres Wasser ablehnen und uns mit „bösen Blicken“ strafen.

LG

Du meinst vermutlich Trinkwasser, oder? Weder kalt noch warm, eher kühl.

Ich würde sagen mittelkalt. Nicht eiskalt, aber eher kalt.

Vor allem weil das Wasser lang rumsteht, ist kaltes günstiger.

Katzen trinken am liebsten fliessendes Wasser. Am besten einen Brunnen anschaffen. Dann hat sich das mit der Temperatur auch erledigt.

Natürlich kalt, Katzen möchten auch nicht Badewasser trinken.