An die Katzenhalter- wie kommte Kitekat und Whiskas bei euren Tigers an?

3 Antworten

Die Katzen meiner Sis bekommt nur Purina Senior. Wird gerne angenommen, von beiden.

Katzen sind sehr viel wählerischer als Hunde. Aber irgendwann würden sie auch das fressen, wenn es frisch ist.

Deine Katzen sind nunmal sehr schlau, sie wissen das diese Futter totaler Müll sind.

Hochwertiges Futter ist besser geeignet.

Mind 60-70 %Fleischanteil kein Zucker kein Gedreide und alle Tierischen Nebenerzeugnisse müssen aufgeschlüsselt sein.

Lg

dudelididilidud
Fragesteller

Wenn du wüsstest, was ich schon alles servieren wollte und das Futter stehen gelassen wurde. Ich hab versucht, meine Katze an Macs und was es noch alles an Premiumfutter gibt, zu gewöhnen, aber wenn sie das Futter nicht anrührt, dann kann ich auch nichts machen.

Nun füttere ich seit über nem Viertel Jahr Purina Gold, das Futter wird bedingungslos gutiert, egal welche Sorte ich ihm hinstelle, der Napf ist immer leer.

Das Futter hat nur leider den Haken, das Zucker drin ist und im Test mit am schlechtesten abschneidet. Davor hab ich immer Nassfutter ausm Aldi gekauft, dann wurde das Futter nicht mehr nachbestellt und ich stand vor dem Problem, ein neues Futter zu finden und ich war echt froh, als ich das Purina entdeckt hab, auch wenn ich es nicht wirklich mit gutem Gewissen fütter.

Du hast selbst auch Katzen nehm ich anhand des Profilbildes und deinem Nickname an? Was fütterst du deiner oder deinen Katze/n? Leider muss ich auch aufs Geld schauen, da ich krank bin und deswegen nicht mehr arbeiten kann, Purina ist vom Preis her leider das maximum, eine Dose kostet 55 Ct.

Catlady102  13.05.2023, 18:16
@dudelididilidud

Hey, ja ich habe 2 Katzen🥰

Ich füttere meinen beiden verschiedene Hochwertige Marken: Mac's, Cats finefood, Terra faelis und Animonda Carny.

weitere hochwertige Marken sind:

Wildes Land, Feringa,mjammjam, WildFreedom, Betty's Landhausküche, Premiere (nur die MeatMenüs), CatsLove, GranataPet,StrayZ,Anifit, Müllers Naturhof,Pets Deli, Aniforte, Xantara, Luckylou, OmNomNom, Sandras Schmankerl,VenandiAnimal, Best nature, Hardys Manufaktur.

Ich muss dir nur sagen das alle Marken keine 55ct kosten 400g Dosen kosten zwischen 2-3€ aber auf die Menge gerechnet ist das hochwertige Futter billiger da man am Ende weniger füttern muss, und die Katze schneller und auch länger satt bleibt.

Und ja ich weiß wie schwer es sein kann das passende Futter für die Katze zu finden, das kann echt nerven auftreibend sein, aber mit etwas Geduld wird das schon :D

Lg

dudelididilidud
Fragesteller
@Catlady102

Ich glaube, das Problem mit meiner Katze ist, das im Futter Fleischstückchen sein müssen. Wenn ich ihm dieses Leberwurstähnliche Hack serviere, ist es immer das selbe. Im Purinafutter sind Fleischstücke, ich glaub er kaut einfach gerne auf seinem Futter rum, ein ähnliches Futter wie das Purina Gourmet Gold nur hochwertig kannst du mir noch sowas empfehlen?

Catlady102  13.05.2023, 18:36
@dudelididilidud

Kommt drauf an wie ihnen die Sorte mundet, schmeckt es den beiden, dann ist die Dose nach einem halbenTag leer, ist es eine Sorte die so semi schmeckt dann füttere ich 1 1/2 Tag mit der Dose, aber wenn du nur eine Katze hast dann kommst du durchaus 2 Tage mit einer 400g hin, aber es gibt ja auch 800g Dosen wenn du Online bestellst dann kannst du paar Euro sparen vom Kilo Preis her, aber 800g Dosen sind eher für mehrere Katzen.

Und ja ich kenne die Seite, nicht weil ich sie selber benutze sondern weil ich schon viele gesehen habe die die Seite verlinkt haben.

Zu dem Futter mit Stücken, da kann ich das Futter von Catz finefood Ragout empfehlen, dieses Futter hat viel Soße und besteht aus Fleischstücken wenn deine Mietze gerne ihr Futter kaut ist dieses Futter sehr gut geeignet. :D

Bitte füttere hochwertiges Futter!

Zum Glück rühren deine Katzen das Futter nicht an...

Achte auf Futter ohne Zucker, ohne Getreide und mit einem hohen Fleischanteil (mindestens 60%)

Meine kriegen Macs.