Ist kaltes Wasser für Katzen ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser wozu ? Planschen oder trinken ?

"Kalt" ist relativ, kühl ist OK, aber eiskalt sollte es nicht sein, auch der Mensch soll das ja auch nicht trinken, denn die Erfrischung wirkt nur kurz, danach ist es Stress für den Körper: Zellen unterkühlen lokal und dann muss Wärme erzeugt werden (auch im Hochsommer, da der Körper Wärme nicht so einfach umleiten kann).

Stimmt, weil in der Natur im Normalfall nur vortemperiertes Wasser vorzufinden ist an dem sich Wildkatzen bedienen.

SchwippySchwap
Fragesteller

Ja gut...

KxxII  10.04.2020, 01:14
@SchwippySchwap

Ich hätte mal gerne gewusst, inwiefern kaltes Wasser, wenn wir hier nicht gerade von Eiswürfeln sprechen die wir der Katze gewaltsam in den Rachen schieben, dem Tier schaden sollen? Vielleicht hast du noch einmal die Chane bei der Person nachzufragen.