Katzennase warm oder kalt?

Das ist er, als er noch jung war und zu uns kam... - (Gesundheit, Katze, Haustiere)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist die Nase kühl, schon weil sie feucht ist. Manchmal ist sie warm und trocken. Die Nasenfeuchte oder -trockenheit allein ist kein Kriterium für Gesundheit oder Krankheit einer Katze. Da müssen noch andere Anzeichen dazukommen, z. B. Schlaffheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Erbrechen, glasige oder matte Augen, stumpfes Fell, Temperaturerhöhung und so weiter. Also mach Dir mal keine Sorgen; wenn Miezelchen fröhlich herumspringt und Dir die Haare vom Kopf frißt oder mäkelig am Essen herummosert, dann ist alles in Ordnung. ;-) Gruß, q.

auf jeden fall sollte sie nicht trocken sein, wenn sie allerdings schläft ist sie trocken. anstonsten soll die nase eher kühl als warm sein

Also, wenn mich nicht alles teuscht, haben die doch immer kalte Nasen, oder?