Schlafen Katzen im Sommer mehr und fressen weniger?

6 Antworten

Katzen müssen raus! Die haben Drüsen, die Vitamin D2 ins Fell absondern, das unter Einfluss des Sonnenlichts in D3 umgewandelt wird, ws die Katzen dann beim Putzen wieder ablecken und damit aufnehmen.

Wenn sie immer im Haus bleibem, bekommen sie einen Vitamin-D-Mangel! Der macht übrigens müde. Menschen auch.

Kaderxx
Fragesteller

Ich wohne in der Stadt und deshalb kann ich ihn nicht raus lassen und mit Leine funktioniert es überhaupt nicht.

Ja, das ist normal. Meine Katze war, bevor ich sie kastriert habe, im Sommer auch spindeldürr, weil sie da nur sehr wenig gefressen hat.

Meine Fussel liegen auch nur faul rum bei der Hitze. Ich kann's ihnen ja nicht verdenken, geht mir ja genau so:)

Gesunde Katzen verhungern nicht vor dem vollen Napf, ausreichend Wasser bereitstellen.

Du kannst das Futter auch ein bisschen aufpeppen. Bei uns gibt's ab und an jetzt Rehherz, Fisch oder das Lieblingsnassfutter. Das weckt die Lebensgeister zumindest Abends ein wenig auf.

Hallo :)

Zur Info, Katzen schlafen über die Hälfte ihres Lebens. Ich habe 4 Katzen zuhause und gerade bei dem warmen Wetter, liegen die oft mit allen 4en von sich auf dem Boden und schlafen. Meine Katzen bekommen morgens 1x nassfutter (das fressen die auch) und sonst haben die den ganzen tag über trockenfutter zur Verfügung. Da gehen die auch ab und zu mal dran. Im Winter fressen die natürlich mehr. Ist ähnlich wie bei uns Menschen. Bei 34°C hab ich persönlich auch nicht den mega Hunger. Deine Katze wird schon fressen. Wenn du aber bemerkst, dass sie stark abnimmt, dann doch mal zum Tierarzt. Aber sonst machen die Tiere das schon alleine ;)

Jap. Ist normal in einem gewissen Rahmen. Geht uns ja teilweise nicht anders bei 35Grad.