Stich in Katzennase?

4 Antworten

Also wenn die Nase geschwollen ist, würde ich an deiner Stelle unbedingt zum Tierarzt gehen - und zwar heute noch. Wenn er durch die Schwellung nichts mehr riecht, frisst er auch nicht..... Wie lange willst du dir das also anschauen?! Und 30 km sind nun auch keine Weltreise!

Ab zum Tierarzt - hopp.

lfuchs1
Fragesteller

So, waren jetzt beim Tierarzt und der mein Kater hat eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wird jetzt mit Antibiotika behandelt.

Pasha78  30.08.2017, 17:09
@lfuchs1

Das kenne ich von meinem Kater - das kann ziemlich hartnäckig sein..... Hoffen wir mal, dass es ihm bald besser geht!

Wenn der Kater keine Anzeichen von Allergie (zugeschwollene Augen, etc) zeigt, ist das wohl nicht allzu schlimm. Wir hatten einmal ein Kaninchen, das wurde auch mitten in die Nase gestochen - war zwar für das Tier unangenehm, aber nach ein paar Tagen hoppelte er wieder fröhlich herum

lfuchs1
Fragesteller

So, waren jetzt beim Tierarzt und der mein Kater hat eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wird jetzt mit Antibiotika behandelt.

Bei Stichen von Biene oder Wespe am Kopf ist meist ein Arztbesuch nötig. Besonders, wenn da Mund oder Nase betroffen sind und die Atmung behindert wird. Da geht man als Mensch ja auch zum Arzt, oder nicht?! Ruf in der Praxis an, und frage nach.

lfuchs1
Fragesteller

So, waren jetzt beim Tierarzt und der mein Kater hat eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wird jetzt mit Antibiotika behandelt.

Tierarztbesuche gehören nunmal zur Tierhaltung dazu. Dein Tier hat irgendwas, was dich sogar zu einer Frage hier veranlasst.

lfuchs1
Fragesteller

So, waren jetzt beim Tierarzt und der mein Kater hat eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wird jetzt mit Antibiotika behandelt.