Wwaschmaschine "verschmort" Ursache?

2 Antworten

Durch das gelöste Gummi konnte der Motor mglw die Trommel nicht mehr drehen und ist dadurch überhitzt. Da die Rotation des Motors sonst für Frischluft sorgt

CindyreIa
Fragesteller

Also Motor durch? Dann 2 Fragen: Wieso rutscht das Gummi überhaupt ab/durch? 🤔 Überladen? Die Maschine hat noch nie Probleme gemacht.

Und wenn man den Motor tauschen würde, würde sie laufen oder muss ich damit rechnen dass oben oder so auch nich iwas hin ist?

DerBayer80  29.11.2019, 05:38
@CindyreIa

Für das was eine neuer Motor kostet kannst du dir ne neue Waschmaschine kaufen. Die Dinger sind leider mittlerweile so konzipiert das sie nach ein paar Jahren einfach verrecken und die Ersatzteilpreise sind dabei dann da extrem hoch das sich eine Reparatur meistens nicht lohnt

Wiesel1978  29.11.2019, 06:21
@CindyreIa

Ich bin leider kein WM Experte. Bevor ich was falsches rate, würde ich Dich lieber an einen Techniker für WaMa verweisen.

CindyreIa
Fragesteller
@Wiesel1978

Trotzdem vielen Dank (: Denke die ist hin aber Ursachenforschung kann ja trotzdem nicht schaden (:

Wrum hat sich das Gummi gelöst ?

Wurde es zu heiss ?

Wurde die trommel blockiert wraum es zum Hitzestau kam ?

Hörst Du irgenwelche lauterer Geräusche wenn die Trommel sich dreht ?

4,5 J. lange Zeit für ein Ding aus Asien.

Höre mal genau hin, vieleicht müssen die LAGER ausgetauscht werden

CindyreIa
Fragesteller

Warum das Gummi sich gelöst hat weiß ich nicht. Sonst wäre ich auch schonmal ein Stück schlauer. Ich hab den Verdacht die war einfach zu voll.. Wenn ich die Trommel von Hand drehe (der Motor ist tot) hört man ein leichtes klacken am Motor/der Gegend dort.

Die lief bis gestern ohne Probleme 🤷🏼‍♀️ Ich hab von sowas keine Ahnung.