Wwarum Nuschel ich so oft?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob mein Eindruck stimmt: Bei Menschen, die nuscheln und schnell reden, glaube ich immer, sie trauen sich im Grunde gar nicht zu reden. Vielleicht ist es bei dir auch so, dass du Angst davor hast, etwas zu sagen.

Wenn es so ist, dann kannst du dich vor den Spiegel stellen und mit dir reden üben: deutlich laut (vom Tag oder so was erzählen) und in einem angemessenem Tempo.

Du mußt auf etwas beißen, einen Korken bspw, und dann so einpaar Minuten für dich reden. Das macht deine anschkießende Aussprache klar und deutlich. Das hält zwar nicht ewig, aber das ist ein Trick von Nachrichtensprechern.

Gehe vielleicht zur Logopädie, die trainieren das mit dir.