Habe ich einen Sprachfehler?

5 Antworten

Erzähle das doch einfach mal deinem Hausarzt.

Wenn er die Notwendigkeit sieht, wird er dich an einen Logopäden weiterüberweisen. Das kostet dich zwar ein paar Termine, aber dort bekommt man so was eigentlich immer recht schnell in den Griff und dann hast du das Problem ein für allemal los.

Ich glaube nicht. Du bist einfach von Natur aus nicht so kontaktfreudig und eher schüchtern. Das kannst du aber ändern, indem du mehr mit anderen Leuten sprichst.

Ja ich denke du bist beim "reden" mit Menschen vielleicht aufgeregt und deshalb klappt das nicht immer so gut...... Ich würde versuchen langsamer zu sprechen als sonst ubd immer so zu üben als ob du n Nachrichten Sprecher wärst, gewöhne dich an eine deutliche klare Aussprache und dann wird des schon :)

Schüchternheit spielt da eine große Rolle , tritt das bei **jedem** auf ?

Wie einige schon sagten du bist dann wahrscheinlich nur aufgeregt und bist halt schüchtern davon kommt das das ist nicht weiter schlimm