Was tun gegen spucken und nuscheln beim sprechen?

3 Antworten

Du solltest üben. Übe das Sprechen mit einfachen Wörtern. Versuche sie so auszusprechen, damit sie richtig klingen. Achte ganz genau darauf, wie du deinen Mund bewegst. Schlucke, bevor du sprichst und trainiere es dir an, vor dem Sprechen zu schlucken. Wenn du das versucht hast und keine Fortschritte machst, solltest du doch lieber zu Arzt gehen. Es kann sein, dass etwas mit deinen Muskeln oder der Motorik am Mund bzw. im Mundbereich nicht stimmt. Also fang gleich am besten an mit dem Üben.

Lg Erika:-)

Du könntest zum Arzt gehen vielleicht verschreibt er dir Logopädie.

Nicht schnell reden und halt ganz langsam und versuch auch nicht so laut zusprechen!