Was passiert wenn man wochenlang nicht spricht?

3 Antworten

Wenn Du viel nachdenkst und Dialoge mit Dir selber führst im Gedanken wirst Du auch weiterhin sprechen können.

Es wird nur anstrengend sein, wenn Du dann mal mehr reden musst.

Es ist wahrscheinlich, dass Du für die anderen Menschen dann ziemlich leise redest, weil Dir Deine eigenen Töne laut vorkommen, die anderen Leute nehmen es aber als leise wahr.

Ich merke das bei mir, weil ich auch sehr wenig rede, ich habe aber ein belebtes "Hirnleben", also ich meine damit, dass ich Dialoge und Streitgespräche im Gehirn führe, deswegen kann ich Betonung und richtige Aussprache auch, wenn ich selten spreche.

Hallo xneorx,

nach ein paar Wochen passiert da noch nichts, aber länger gesehen wird dein Sprachvermögen eingeschränkt und du sprichst auch leiser, wenn überhaupt.

LG FDANIELF

Dann hat man wochenlang die Umwelt geschont und seine Mitmenschen vor Sprachmüll bewahrt.