Was Hilft gegen Nuscheln Hilfe!

3 Antworten

Versuch doch mal einfach locker zu sprechen.Sage ruhig Sätze die lang sind aber rede nicht so schnell und leise weil dann hört es sich meistens "genuschelt" an.Wenn du sprichst versuche die Sätze laut und deutlich zu sagen aber auch die "zähne" auseinander nehmen, dann wirds schon klappen ;) Aber falls nicht, vielleicht hast du irgendwelche Probleme die nur ein Logopäde klären kann.

Versuch betont langsam und deutlich zu sprechen. Wenn du es allein nicht hinbekommst, kann dir auch ein Arzt Logopädie verordnen. Dort kann man auch schauen, ob z.B. deine Zunge gestärkt werden muss oder welche Übungen dir helfen, besser zu sprechen.

Hey,

also ich an deiner Stelle würde genau das Gegenteil machen und zwar keine Abkürzungen benutzen. Lass dir beim Reden Zeit. Ist dir vielleicht irgendetwas peinlich? Einmal tief durchatmen bevor du anfängst zu reden und dann genug Zeit lassen und keine Abkürzungen benutzen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

meerisau2014