Wie hört man auf zu nuscheln? hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also ich rede auch oft zu schnell bzw. nuschel ich hatte dann ne schprachterapie weil das meine zähne verschoben hat und so naja öhm denk einfach dran und probier dich drauf zu konzentrieren aber wenn es dich selber nicht stört ist esnicht schlimm ^^

superfuxi  28.07.2011, 20:48

doch, es ist schlimm, weil andere einen ja nicht verstehen. Wie soll man da vernünftig kommunizieren?

Schwer genug, wenn körperliche Beeinträchtigungen einen daran hinder, sich ordentlich zu verständigen. Wenn man aber etwas daran ändern kann, sollte man es auch tun.

lea611997  21.11.2011, 22:08
@superfuxi

also ich finde es nicht schlimm ich meine ich hab das alles selber durch gemacht und wenn man sich mühe gibt was soll man dann noch machen also ich sehe es so ich bin wie ich bin und wenn mich jemand mag dann geht er auch drauf ein manchmal nachzufragen wenn er was nicht verstanden hat :P

Besorg Dir mal Lehrmaterial für Schauspielschüler; da lernt man richtig sprechen und atmen. Oder geh zu einem Logopäden/Logopädin. Es lohnt sich, wenn andere einen verstehen ;-)

Beiß auf deine Hand und Versuch mit Hand im Mund deutlich zu sprechen! Das bringst mega

du nuschelst selbst beim schreiben, also das ist echt ne leistung!

Iloveyou122
Fragesteller

Ich weiß, ich bin Begabt. :D