Beim Reden Schmatzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wichtig, Sprechübungen zu machen. Das bildet deine Sprache etwas um. Singen ist auch gut!

Hier vielleicht etwas zum Einstieg:

http://www.sprichschoen.de/wp-content/uploads/2014/06/Stimm-und-Sprech%C3%BCbungen-%C3%9Cbersicht.pdf

Bei den Worten, bei denen du schmatzt, ganz neu lernen, den Mund, die Lippen und die Zunge zu bewegen.

Das geht schon!

xHausaufgaben
Fragesteller

Ich schmatze eigentlich bei alllen Wörtern:( Aber dankesehr! :)

Sprich doch mal so ganz übertrieben deutlich wie im Theater auf der Bühne. (Nur für dich selbst zum Üben.)

xHausaufgaben
Fragesteller

Oki vielen Dank