Was kann man dagegen tun wenn man komisch ist?

3 Antworten

Wenn Du Dich selbst ablehnst und komisch findest, dann spüren andere Menschen Deine Unsicherheit. Das ist viel schlimmer, als die Art, wie sich Deine Stimme anhört. Wenn Du Dich selbst nicht ernst nimmst und akzeptierst, dann tun es die anderen auch nicht, das passiert unbewusst. Versuch Dir darüber keine Gedanken mehr zu machen, dann wird es von alleine besser.

ohja, meine Stimme ist auch sooooo schrecklich und sprechen kann ich auch kaum... naja versuche einfach artikulierter und „gerader“ (also ohne Stimmquiekser, Wellen usw., ruhiger)

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Schritt: Du bist nicht Cringe, du bist echt cool, nur auf deine Art. Du musst dir diese Unsicherheit, die du automatisch (eingeredet bekommen) hast, abgewöhnen. Dann wirkt ganz viel schon direkt viel bewusster, kontrollierter. Und überhaupt nicht mehr Cringe. Selbstbewusstsein ist das wichtigste an der Ausstrahlung. Und Ausstrahlung ist alles.