Was tun gegen nuscheln? Hilfe!

3 Antworten

Kommt drauf an, wie sehr es Dich stört und was Du bereit bist, zu investieren. Ein Logopäde oder eine Sprachschule wäre sicher die kostspieligste Variante. Es gibt aber auch eine Reihe einfacher Übungen und Trainings, die Du für Dich zuhause ausführen kannst. Die findest Du allerdings zuhauf im Internet. Hilfreich ist es übrigens, wenn Du Dich während des Trainings vor einem Spiegel positionierst und eine Aufnahme von Deiner Sprech machst - so kannst Du anschließend analysieren.

Hast du schöne Zähne ? Dann zeige sie und öffne auch den Mund etwas besser beim Reden. Das Nuscheln kannst du sicher selber abstellen, denke einfach immer daran deutlich zu reden, dann klappt das schon. Nuscheln ist keine Krankheit die behandelt werden muß. ;)

Logopäde ville. oder mal etwas langamer sprechen