Risiken beim Tragus-Piercing

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab ein tragus piercing und das stechen tut eigendlich so gut wie garnicht weh zumindest wars so bei mir ist bei jedem anders

das tragus piercing endzündet sich schneller als andere piercings aber das mit dem akupunktur punkt und mit der gesichts lähmung ist schwachsin der nerv ist viel zuweit drinnen um ihn jemals mit einer nadel zu treffen und der tragus hat nichts mit dem gleichgewicht zutun den denn der gleichgewichtssinn ist im ohr und nicht außen

lass ihn dir auf jedenfall stechen oder punchen und auf garkeinen fall schießen denn das ist der letzte dreck denn da ist es noch wahrscheinlicher das der knorpel splittert als beim helix und wenn der knorpel gesplittert ist bekommt man das nicht mit ner salbe weg in extremen fällen muss operiert werden

sinafliegt
Fragesteller

okay, danke für die tipps undsoo ;)) werd dann mal bald zum piercer rennen! :)

Beim Tragus ist in der engen Nähe der Gleichgewichtssinn vorhanden. Sei bloß vorsichtig.

Infektionen des Ohrknorpels (Perichondritis) treten im Bereich des Tragus häufiger als bei einem Piercing des Ohrläppchen. Die Behauptung, dass es beim Piercing des Tragus zu einer Schädigung des Nervus facialis mit einer irreversiblen Gesichtslähmung kommen könnte, entbehrt jedoch jeglicher anatomischer Grundlage.

Quelle: Wikipedia