Tragus oder Anto-Helix stechen lassen? An die Piercer oder gepiercten unter euch ;)

Das wäre der Anti-Helix - (Piercing, Entscheidung, Tragus) &' Das der Tragus ;) - (Piercing, Entscheidung, Tragus)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tragus 60%
Anti-Helix 20%
gar keinen ! 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tragus

Hey :) Ich habe mir vor 3 Stunden ein Tragus Piercing stechen lassen und würde deshalb dieses wählen. Billiger ist bei meinem Piercer keine von beiden, da beide schließlich Ohrknorpel sind. Bei mir hat der Tragus 50€ gekostet inkl. 1,2& 3. wechsel, Pflegeset und Schmuck. Zudem ist der Tragus weniger Aufwand und Risiko hat keines von beidem, da Knorpel absolut KEIN Abstoßrisiko besitzt. Ich hatte pers. richtig schiss vor dem Stechen und muss wirklich sagen, außer ein kleiner Druck war es wirklich NICHT schmerzhaft.. und ich bin eigentlich eine große Heulsuse :D Würde es sofort wiedermachen lassen und meine Piercerin meinte, das das Tragus Piercing am wenigsten schmerzhaft sei, im Gegensatz zum Anti-Helix .

Viel Spaß mit deinem Piercing, egal wie du dich entscheidest :-) ! P.S.: 3 Antihelixe kosten zudem ca. 100€ :/

linda101
Fragesteller

kein abstoßrisiko ? hab ich noch nie gehört,weiß aber was du meinst, ist das wirklich so ? also hast du wechselpiercing,pfelgeset und noch weitere piercings bekommen oder was ?? Okey Danke ;) wie alt & 'was' bist du ? :D

Lena1999  17.10.2012, 22:33
@linda101

Ja, ein Tragus Piercing wird ja durch den knorpel gestochen und da ein Knorpel auch keinerlei eigene Wärmefunktion hat, wie eigentlich der rest deines Körpers, nimmt der Körper das Piercing Problemlos an, d.h. ohne wildfleisch etc. :) Ich habe jetzt noch ein normales PTFE stäbchen drin und bekomm von der Piercerin bei den nächsten 2 Wechseln eines meiner Wahl dazu ( auch einen ring, wenn ich wollte ) . Ja den Schmuck beziehe ich auf die 2-3 Wechsel :D Ich bin 15 Jahre und ein ´Mädchen´? xD Danke für den Stern ! :)

Du bist viel zu unreif für ein Piercing, wenn du nicht deine eigenen Entscheidungen treffen und dahinter stehen kannst..

  1. Man entscheidet sich nie wegen dem Preis für oder gegen ein Piercing..
  2. Geschmacksache - das solltest du für dich machen und nicht um von anderen Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie es schön finden..
  3. Jedes Piercing muss gepflegt werden! Wenn dir das zu mühsam ist, du mit einer Abheilzeit von mind. 6 Monaten nicht leben kannst und du nach dem Stechen für 2 Monate nicht auf baden etc. verzichten kannst, ist das nichts für dich..
  4. Jedes Piercing bringt Risiken mit sich, lass dich am besten mal beim Piercer beraten.
  5. Wenn du dir mit einer Kanüle ein Körperteil durchstechen lässt, musst du immer mit Schmerzen rechnen (die halten auch noch einige Zeit nach dem Stechen an)
linda101
Fragesteller

Ich weiß was ich will, ist das denn so schlimm wenn ich andere um deren Meinung frage ? Und nur weil ich mich eben Infomieren will heißt das nicht was ich keine Ahnung davon habe,ja

KleinToastchen  08.10.2012, 07:10
@linda101

Wenn man von sich aus ein Piercing will und davon überzeugt ist, dann braucht man nicht noch fremde Leute im Internet zu fragen, wie sie das finden.. Ausser natürlich du brauchst Aufmerksamkeit.... Und deine Fragen haben auch nicht viel damit zu tun, dass du dich informieren willst, sondern zeigen einfach, dass du noch zu unreif und naiv bist (tut es weh? was wäre billiger? usw.)

AngiehKillsYou  06.11.2012, 23:00

sie ist nicht unreif, man wie ich solch blöde antworten hasse ! Villeicht findet sie beide hübsch und kann sich deswegen schlecht entscheiden ? und nur deswegen ist man nicht UNREIF , mensch -.-

gar keinen !

1) Ein einzelnes Piercing ist garantiert günstiger als drei! 2) Das musst du selbst wissen! 3) von der Pflege, oder was meinst du? Die ist nämlich bei fast jedem Piercing gleich "aufwändig", aber absolut nötig! 4) Da sowohl das Tragus, als auch das Anti-Helix-Piercing Knorpelpiercings sind, beinhalten sie beide die gleichen Risikos. Wenn du dir allerdings gleich 3 Anti-Helix-Piercings machen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich eins davon entzündet! Logisch, oder? Außerdem neigt ein Anti-Helix eher dazu, rauszuwachsen. 5) Das dreifache Anti-Helix wird definitiv mehr weh tun. Allein schon, weil's 3 Piercings sind!

Tragus

Tragus. Anti Helix ist..naja schwieriger fürs "erste Piercing" (ich hätt auch net unbedingt das Tragus als erstes genommen, aber wenn nur die zwei zur Auswahl stehen dann lieber das) Ich persönlich finde das Anti Helix zwar schöner (habe auch selbst welche), aber das Problem ist hierbei dass das um einiges schmerzhafter ist als das Tragus. Das Tragus kann ohne Probleme gepuncht werden, dann ist das in einer Milisekunde vorbei. Das Anti Helix wird "frei Hand" gestochen (stells dir vor wie bei den Ohrringen: Entweder schwupps mit ner Pistole durch oder es wird gaaaanz langsam ne Nadel durchgeschoben..was ist dir lieber?)

Anti Helix ist auch vergleichsweise sehr schwer zu reinigen, und wenn du lange Haare hast wird man das in den meisten Fällen auch net sehen wenn du die Haare hinters Ohr schiebst (nervig..ich kenn das) Risiken sind bei beiden vergleichbar, auch die Kosten sind ziemlich gleich.

linda101
Fragesteller

Aber was für ein Piercing wäre denn für dich ein guter 'erster Piercing' ? Also Helix finde ich eig. ganz schön,hat aber in meiner Klasse jede 2. und ich habe schon an beiden Ohren 2 Ohrlöcher .. ich kann Schmerz eig. ganz gut ertragen wens darum geht

Anti-Helix

Ich finde der Preis sollte nicht so wichtig sein, sondern dass es dir gefällt und der Piercer seriös ist. Was dir besser gefällt solltest du auch selber am besten wissen.

  1. natürlich ist ein Piercing billiger als 3.

  2. Forward Helix

  3. was nennst du Aufwand? 3 nebeneinander neigen eher zum entzünden und tun evtl. mehr weh, aber Tragus würde ich nie machen lassen, da Kopfhörer am Anfang weh tun könnten...

  4. beide haben Risiken, 3 Piercings nebeneinander auf einmal stechen lassen soll andscheinend nicht so gut sein, ich ahbe es allerdings auch gemacht und hatte eigentlich keine Probleme...

  5. Habe keins von beiden, aber 3 Stiche werden wohl mehr wehtun als einer...